Aktuell: Theaterlabor zu Glück und Glücksverbote auf Hiddensee März 2024

„Habe Mut glücklich zu sein Augusto Boal“

Wann? Von Montag, 25. März (Anreise) bis Freitag, 29. März (Abreise) 2024

Wo? Rüstzeitheim Kloster / Insel Hiddensee

Für wen? Für alle Menschen, die Lust dazu haben. Theatervorkenntnisse sind nicht notwendig.

Wie? Ich möchte mich mit Euch mit Hilfe des „Theaters der Unterdrückten“ auf die Suche nach unserer Vorstellung vom Glück begeben. Glück ist in aller Munde, aber was bedeutet es? Und was steht dem entgegen? Darf ich als politisch engagierter Mensch überhaupt glücklich sein? Manchmal können Ideale auch sehr destruktiv sein, z.B. mit einem internalisierten Glücksverbot .Darf mensch angesichts des Elends der Welt glücklich sein? Ist es erlaubt, persönliches, kleines Glück zu erleben? Und auch „Glückliche Menschen“ sind herzlich eingeladen, an dem Theaterlabor teil zu nehmen. Anhand des „Statuen- und Bildertheaters“, werden wir uns mit Fragen zum Thema Glück beschäftigen. Anschließend entwickeln wir mit dem Forumtheater und des „Regenbogens der Wünsche“ Szenen, um dem Glücksverbot Grenzen zu setzen. Es gibt auch einen freien Nachmittag um die Insel genießen zu können.

Kosten: Seminargebühr: 240 Euro Erm. / 290 Euro Normalpreis

Unterkunft: Einzelzimmer 140 Euro / Doppelzimmer 80 Euro (Gemeinschaftsdusche)

Gesamtbetrag: Erm. Mit Einzelzimmer 390 Euro / Mit Doppelzimmer 320 Euro Normalpreis: Mit Einzelzimmer 430 Euro / Mit Doppelzimmer 370 Euro

Hinzu kommen noch Kosten für Essen (Wir kochen in Kochgruppen) und Kurtaxe ca. 60 Euro

Frühbucherrabatt: Wer sich bis 1. November 2024 anmeldet, bekommt 50 Euro Ermäßigung. 

Share this Post